Dabei sein und lernen

Wie kann ich dazukommen und mitmachen?

Lehrserie „Der unvergleichlich strahlende Stein“: in ein neues Leben aufbrechen

Der siebenfache Weg des kristallenen Herzens ist ein schamanischer Einweihungsweg (mehr dazu unter „schamanische Lehre und schamanische Initiation“). Er ist auf die Lebensbedingungen in der westlichen Welt zugeschnitten und geht dennoch verantwortungsvoll mit uraltem Wissen um, das mit neuer Erkenntnis verwoben wird, ohne es zu verfälschen. Entsprechend ist die Lehre in der Wayna Fanes- Tradition aufgebaut, die einmalig in ihrer Art in Europa ist.

Sie beginnt mit der Lehrserie „Der unvergleichlich strahlende Stein: Auf sieben Regenbogenwegen zum Juwel der Seele“, die sich über einen Zeitraum von ca. eineinhalb Jahren erstreckt und aus fünf verlängerten Wochenenden sowie einer Sommerwoche im Gebiet von Fanes besteht. Es ist eine Berufungs-Ausbildung, die dir die Möglichkeit eröffnet, deinem Leben eine kraftvolle Wende und tiefen Sinn zu geben. Im gemeinsam aufgebauten Bewusstseinsfeld für einen heilsamen Wandel im Zeichen des kristallenen Herzens kannst du deine höchsten Fähigkeiten entfalten und der Welt damit dienen.

DSC_1153.jpg

Herzmedizin und heilsame Raum-Zeit:
zeremonielle Workshops (schamanische Seminare), neues Pilgern und Einzelarbeit

Ist unser Herz getrübt und verengt, dann leidet die Seele und verkümmert. Solange Herz und Kopf nicht zusammenfinden, wird uns nichts wirklich glücklich machen, auch wenn wir uns mental auf Erfolg zu trimmen versuchen.

In den Workshops von Waltraud Hönes erhältst du in der heil-igen Raum-Zeit einer besonderen Mesa von großer Schönheit und Kraft die Herzmedizin, die du brauchst. Ergänzt mit neuem Pilgern/Weltenwandern und individueller Mesa-Arbeit, wirst du das große transformative Potential dieser Arbeit erfahren. Dabei wirst du entdecken, wie du der lebendigen Erde in Liebe neu begegnen kannst.

Den Weg des kristallenen Herzens am Ort seines Ursprungs zu beginnen, wo er seit vielen Jahren in und mit der Landschaft gelebt wird, schafft eine solide Grundlage, um ihn auch am eigenen Wohnort zu leben, ganz gleich wie weit er von den Dolomiten entfernt ist.
Workshops können auch in anderen Ländern und Regionen angeboten werden. Kontaktiere uns bitte, falls du daran interessiert bist, eine Veranstaltung zu organisieren.

„Man kann auf dem spirituellen Weg zwei Fehler machen: Einer ist, schon angekommen sein zu wollen, ohne überhaupt gegangen zu sein, und der andere ist, zu gehen, ohne je ankommen zu wollen.“

Wo kann ich mehr über den siebenfachen Weg des kristallenen Herzens lesen?

Waltraud Hönes hat bisher zwei Bücher geschrieben: „Seele der Landschaft – Landschaft der Seele“ (2013) und „Das neue Pilgern – Begegnung mit der lebendigen Erde“ (2022). Außerdem hat sie einen Beitrag für „Frieden mit der Natur“ (2024) verfasst. Alle Bücher sind im Neue Erde-Verlag erschienen. Dazu kommen zahlreiche Veröffentlichungen in Zeitschriften (u.a. Tattva Viveka, Spirit-online).

Aussagen von Teilnehmer/innnen und Mitgliedern des Dolomiten Ayllu

"Das Teilen der Fanes- Geschichten, die Waltraud vor Ort erzählte, fand ich wunderschön, und es war sehr interessant, wie sich die Muster von diesen mythischen Figuren in meinem eigenen Leben widerspiegeln.

Damit ist die Reise für mich ein großer Transformations- Prozess geworden. Während des Gehens den Scheitelpunkt zu öffnen, war ein “Eye opener” für mich. Ich praktiziere es noch jeden Tag. Auch die Übungen um die Mond-und Sonne Steine ins Gleichgewicht zu bringen bei der großen Apacheta war magisch.

Ich bin sehr dankbar für diese Erfahrung und spüre im Alltag noch immer die Auswirkung."

Maria, Teilnehmerin “Die neuen Pilger”

“Ich suchte den Traum meiner Seele
und fand mich wieder im großen gemeinsamen Traum,
wo die Welt beginnt zu singen,
wo Heilung kann geschehen,
wo die Farben des Regenbogens sich vereinen.”

Margaret

"Die beiden Tage im Kreis der Wayna Fanes Menschen haben mir Stunden in einer liebevollen Atmosphäre geschenkt.
Ich bin beeindruckt von der Tiefe der Meditationen und der Andacht zum Wohle von Mutter Erde".

Marlene, Teilnehmerin Wintersonnwende


“Wayna Fanes habe ich als eine herzliche Gemeinschaft erlebt, in der ich mich sofort aufgenommen und wohl gefühlt habe. Die Kraft und Intensität der Zeremonien haben mich überrascht und gleichzeitig tief berührt. Die Curandera Waltraud Hönes versteht es, die festen und zeitintensiven Abläufe mit ihrem Humor aufzulockern. Es ist ein Genuss, ihren Worten zu lauschen. Wayna Fanes leistet mit ihrer Arbeit einen enorm wichtigen Beitrag für unsere Erde in einer so zukunftsweisenden Zeit. Dafür danke ich euch von Herzen!”

Michaela, Teilnehmerin Wintersonnwende